Aktuelle Zeit: Mi Sep 08, 2010 1:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Druiden-Diskussion - neue allgemeine Vorschläge für VG
BeitragVerfasst: Do Mär 18, 2010 8:37 pm 

Die Tierkreise sind weniger auf Kampf ausgerichtet, sondern dahingehend, dass ein Tierkreis möglichst viele Funktionen für den Druiden erfüllt. So ist eine Kreatur immer primär für den Kampf vorgesehen(Dachs, Wildsau etc.) Andere sollen möglichst unauffällig sein, um z.B. das Kundschaften(Maus, Ratte etc.) zu vereinfachen. Andere haben Spezialeigenschaften wie Gift(Viper, Spinne etc.) oder können fliegen bzw. sind generell Vögel(Falke, Adler etc.) So kommt es, dass die Kreaturen eines Kreise auch ziemlich uneinheitliche TW haben, da eben möglichst genannte Funktionen abgedeckt sein sollen. Im übrigen spielen die TW eh bei der Verwandlung eine untergeordnete Rolle, da die Stufe des Druiden gleich bleibt. Hoffe so wird das Design der Kreise klarer. :)

Dennoch danke für Anregungen!

Betreff des Beitrags: Re: Alte Druiden-Diskussion - neue allgemeine Vorschläge für VG
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 8:42 am 

Ich versteh das Problem nicht. Ein Element dieses Tierkreises kann doch wohl auch ein nicht näher definierter Platzhalter sein. Erfüllt wie gesagt auch eine Funktion.

BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 12:38 pm 

Hallo,

ein "Problem" gibt es auch nicht. Wie du sagst ist es in den meisten Fällen irrelevant um welches Tier es sich genau handelt, da es mehr um Unauffälligkeit oder besondere Bewegungsarten geht (Maus, Vogel, Fisch). Aber man kann ja auch mal in Kämpfe verwickelt werden (Spawnpunkte etc) in denen es wichtig wäre ob Leopard oder Löwe bzw. Schwarz- oder Braunbär, weil sie stärker sind.

Was natürlich auch Grenzen hat, da bei der Tiegestalt die Trefferwürfel bestimmen, welche Erscheinungsformen in Frage kämen und welche zu stark sind. Zum Beispiel kann sich auch ein Stufe 10 Druide nicht in einen Elefanten mit 30 Stärke und 2W8+15 Schaden verwandeln. Wobei ein Tiger mit 23 Stärke und 1W8+6 Schaden erlaubt wäre.

Ich hatte nun "angeregt", die für den Kampf gedachte Erscheinungsform dem anzupassen, da man auf Stufe 5 zwar Wesen mit bis zu 5TW wählen könnte, aber nur "Wiesel", "Fuchs", oder "Schreckensdachs" zur Auswahl hätte. Da wäre beispielsweise statt dem Fuchs der Leopard schön. Oder im dritten Tierkreis mit Stufe 7 und bis zu 7TW dann die Schreckensschlange statt der Viper oder der Braunbär statt des Schwarzbären.

Liebe Grüße
Lunir

BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 1:43 pm 

das war eigentlich auch an orome gerichtet. klar ist doch, dass ein platzhalter für das rp und nicht für enginekämpfe gedacht ist

BeitragVerfasst: Di Mär 30, 2010 5:48 pm 

Ich denke wir sollten das System bis auf weiteres ersteinmal so lassen wie es ist. Die Druiden haben so auf alle Fälle deutlich mehr Auswahl, was sich im Sinne der Klasse und auch allgemein die Rollenspielmöglichkeiten betreffend auswirken sollte.
Von "Platzhalterwesen" hält der Staff nicht allzuviel, wie vor längerer Zeit schonmal eingehend diskutiert wurde. Eine Tierform sollte ganz einfach auch das darstellen, als was sie äußerlich erscheint. Eine Fledermaus, die eigentlich eine Grille ist wirkt nicht besonders atmosspährisch und führt sicherlich oft zur Verwirrung und damit zu unnötigen OOC-Diskussionen unter den Spielern und im schlimmsten Fall zu "Sackgassen-Situationen" für das Gegenüber im Rollenspiel.

Sollten sich die "Kampfversionen" der Tierformen als für die Tierkreise nicht angemessen erweisen, könnte man da über eine nachträgliche Anpassung nachdenken, wie es generell bei all den neuen Features gehandhabt wird. Man muss es erstmal auch im Spielbetrieb sehen.

Sicher ist, dass das Tierkreissystem für den "Wahren Wandler" noch um einige Kreise erweitert wird, höhere Kreise mit den entsprechenden Anforderungen sind auch für den Druiden ansich nicht ausgeschlossen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 05, 2010 9:46 am 

GM Orome hat geschrieben:
Von "Platzhalterwesen" hält der Staff nicht allzuviel, wie vor längerer Zeit schonmal eingehend diskutiert wurde.

Das habe ich nicht mitbekommen. Mit der derzeitigen Umsetzung bin ich selbst wie gesagt zufrieden. Am besten ist wohl doch, dass sich hierfür und für was auch immer potentielle Druiden einmischen. Mal schauen, ob es welche geben wird, wenn nicht, kann ja immer noch was Probleme eingegangen werden.

edit: Ich hab noch einmal nach gelesen. In der Druidendiskussion ist mein Vorschlag eines Platzhalterwesens überhaupt nicht diskutiert worden. Es gab nicht einmal einen ähnlichen Vorschlag einer Tierform, die als Platzhalter dient. Dass meine Idee alle bisher besprochenen Probleme einer nahezu beliebigen Verwandlung eines Druidens löst, übergehst du. Da drängt sich mir der Gedanke auf, dass du
a) nur oberflächlich gelesen und die Idee in einer deiner vielen Schubladen gesteckt hast
b) du trotz einer eher mehr tiefgründigen Lesart es nicht verstanden hast bzw. nicht differenzieren kannst oder willst
- was mich bei a) und b) darin bestätigt, dass bestimmte Leute nicht lernen wollen. Dass das Projekt von diesen Leuten abhängt, ist genauso fatal wie ein Noah, der den Regen ignoriert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde